Online Liebe suchen

Es ist Donnerstag Abend und ich ertappe mich dabei, wie ich mein Profi bei einer Dating-Seite online stelle. Und schon geht es los, keine fünf Minuten bin ich dabei und die erste Nachricht blinkt auf - das geht ja einfach denk ich mir insgeheim, die Fische beißen an...

Doch beim Öffnen der Nachricht die erste Enttäuschung; ein simples "hey, wie gehts dir?".

Soll ich darauf überhaupt antworten? Erstmal das Profil des vermeintlichen Gegenübers checken. Oh nein! Allein der Alterscheck ergibt mindestens 15 Jahre älter als ich und wirklich interessant präsentiert er sich auch nicht. Also schnell das rote"X" betätigen und die Nachricht löschen.

So hab ich mir das ganze Online-Dating nicht vorgestellt. Es ist nicht nur ulta zeitintensiv, sondern macht zu 80% auch überhaupt keinen Spaß. 

Denn was ist schon charmant daran, wenn man ohne Zauber und ohne auch nur den geringsten Versuch des Kennenlernens gefragt wird, ob man sich auch nur zum Sex treffen kann, wenn aufgrund des Altersunterschieds eine Beziehung eher unwahrscheinlich ist?

Nichts sag ich, absolut gar Nichts. Und das ist nicht das einzig Unerfreuliche des ganzen Spiels, denn mehr ist es nicht, ein Spiel bei dem es selten Gewinner gibt. Was soll man den bitte auf ein "Hi! Du siehst aber gut aus!" denn auch groß antworten? Ein Gegen-"Hi" und "Danke, du bist aber so gar nicht attraktiv!"?

Ja, so schaut nämlich die Realität aus, wenn wir uns nicht mehr raus trauen, um uns Menschen und Umwelt anzuschauen. Ich gebe zu das ganze Spiel hat seinen Reiz, aber auch viele Grenzen die es sehr anstrengend machen. Daher habe ich nach nur einer Woche das Experiment "Online-Liebe" wieder abgebrochen. Vielleicht lag es an mir und meinen zu hohen Erwartungen. Ich dachte hier kann man auf gleicher Ebene Gespräche führen, sich austauschen und mit ein bisschen Glück viellicht auch einen Seelenverwandten finden.

 

 

 

9.11.15 16:57

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen